Dunkles mit Kirsche und amerikanischem Eichenholz

Dunkles mit Kirsche und amerikanischem Eichenholz

Dieses Set ist ideal für:
Männerabend, Abendessen mit Freunden, Vatertagsgeschenk, Geschenk für den Mann
Unsere Geschenkempfehlung für wahre Männer! Der kernige Geschmack des dunklen Bieres wird durch das leicht geröstete Eichenholz und die aromatische Süße der Kirsche vervollständigt. Bei diesem Bier kann der Mann endlich wieder Mann sein.
  • Bier:
    Dunkles
  • Hopfen:
    Standard
  • Geschmack:
    Amerikanisches Eichenholz, Kirsche
Dass sich Kirsche und dunkles Bier vertragen, wird schon allein durch die vor allem in Bayern beliebte „Goaßmaß“ deutlich: dabei wird ein Dunkles in Kombination mit Cola mit einem Schuss Kirschlikör versetzt. Doch warum Cola und Likör, wenn die Kirsche im Bier selbst viel besser zur Geltung kommt, vor allem in der wunderbaren Kombination mit Eichenholz? Ohne die extreme Süße und ohne Cola bekommt man das, was zählt: mehr Geschmack.
Details zu den Geschmacksrichtungen:
Amerikanisches Eichenholz

Amerikanisches Eichenholz

Das geröstete Eichenholz hinterlässt den typischen, holzig-rauchigen Geschmack der Holzfasslagerung.
Die gerösteten Holzchips aus amerikanischem Eichenholz werden wie die anderen Zutaten einfach ins Braufässchen gegeben und simulieren so eine Lagerung des Bieres in echten Holzfässern. Durch die aufwendige Röstung unter qualitativ hochwertigsten Bedingungen kann ein einmaliges Geschmackserlebnis erzielt werden. Während sich das Bier im Gärungsprozess befindet, geben die Chips gleichmäßig ihr Aroma ab. Die Eichen, aus denen unsere Holzchips gewonnen werden, wachsen natürlich, ohne Pestizide und bleiben vom Fällen bis zur Verpackung in einem Betrieb.

Kirsche

Kirsche

Die Kirsche lässt dein Bier intensiv und leicht süß schmecken.
Die Kirsch-Saison ist jedes Jahr ein Highlight, mit diesem Aroma kannst du das ganze Jahr Kirschsaison feiern! Die Kirsche ist eine aus dem südlichen Europa stammende Frucht, die sich ihren Weg auch in den Norden gebahnt hat. Durch geschickte Züchtung wurden die Früchte saftiger und süßer, die Kerne kleiner und die Bäume trugen mehr Früchte. Die Kirsche hat als Saft die Cocktails schon lange erobert, auch als Saft-Mischgetränke ist sie vom Markt nicht mehr wegzudenken. Nun hat sie auch das Bier erobert und macht Dein individuelles Bier zu einem fruchtigen Geschmackserlebnis. Garantiert ohne Kerne.