Über Uns

Braufässchen Gründer Dominik Guber, Ping Lu, Wolfgang Westermeier


Die Gründer

Am Gründerzentrum der TU München haben wir uns kennengelernt. Angetrieben davon, die Biervielfalt zu erhöhen und individuellen Biergenuss zu ermöglichen, haben wir den Brauprozess für das Heimbrauen komplett überdacht und das Braufässchen entwickelt. Wir lieben es, den Biermarkt in Deutschland von neuen Seiten zu entdecken und neue Wege zu gehen.

Die Idee: Das Braufässchen

Während unserer gemeinsamen Zeit am Gründerzentrum haben wir oft und gerne neue Ideen und Projekte bei einem gemeinsamen Bier besprochen. Die Frage: „welches Bier?“ war dabei nebensächlich, denn wir fanden, dass alle herkömmlichen Biere doch relativ gleich schmeckten. Biervielfalt, wie wir sie unter anderem im Ausland kennen und schätzen gelernt hatten, vermissten wir bei uns zu Hause schmerzlich und vom individuellen Biergenuss war der deutsche Biermarkt zum damaligen Zeitpunkt sehr weit enfernt. Und da wir schon immer Dinge gerne selbst gemacht haben, lag es auf der Hand, dass wir eben auch anfingen, unser eigenes Bier selber zu brauen.

Das Braufässchen Team

Ein diverses Team aus charakterstarken Individuen ist einer der Erfolgsgaranten für das Braufässchen. Miteinander die Bierbranche aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und mit viel Leidenschaft dabei das Erlebnis Bier wieder in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu stellen, sehen wir als eine unserer Hauptaufgaben. Dabei kommt natürlich der Spaß während der Arbeit auch nie zu kurz!

Unsere Vision

Wir wollen, dass Bier wieder den Status erhält, den es unserer Meinung nach verdient: Ein hochwertiges Getränk, das zu jedem Anlass den passenden Geschmack bietet. Ein Getränk, das Menschen verbindet, das vielfältig ist und angenehm überrascht. Bier ist Genuss! Genuss, der durch Braufässchen zum individuellen Erlebnis wird.

Unsere Mission

Wir setzen auf modernste Technologien und eine hohe Produktqualität, um einen simplen und sicheren Prozess zu ermöglichen. Durch unsere Produktvielfalt und Zuverlässigkeit gewährleisten wir stets ein positives Erlebnis. Wir entwickeln uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt.