Ab einem Bestellwert von 49,90€ versandkostenfrei für Deutschland und Österreich

Be(er) my Valentine – die besten Valentinstagsgeschenke für Bierliebhaber*innen

Rote Rosen, Pralinen und Champagner: Die klassischen

Bier selber brauen Geschenkidee

 Valentinstagsgeschenke, die wir schon so oft gesehen haben, kommen zwar meistens gut an, – wir möchten aber noch eine Schippe drauflegen und haben uns die etwas anderen Geschenke für Bierliebhaber*innen überlegt. Denn einem echten Bierfan werdet ihr mit einem frisch gezapften kühlen Hellen ganz bestimmt mehr Freude machen als mit einem Gläschen Perlwein… 

  1. Romantische Bierwanderung zu zweit 

Bierwanderung zur zweit

Wenn es das Wetter am 14. Februar zulässt, satteln wir unseren Rucksack, schnüren die Wanderstiefel zu und machen uns gemeinsam mit unserem/r Liebsten auf zu einer Bierwanderung. Ihr wisst nicht, was das ist? Eine Bierwanderung ist für Bierliebhaber*innen und Naturfreund*innen perfekt geeignet, um zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden. Auf der Tour lernt ihr deutsche Braukultur kennen und entdeckt dabei die schönsten Wälder, Felder und Wiesen. Die Route führt euch von Brauerei zu Brauerei, in denen nach den zurückgelegten Meilen jeweils ein frisch gezapftes Bierchen auf euch wartet. Die meisten Brauereien haben ihren Sitz im

Bierbrauerei entdeckenidyllischen Bayern und insbesondere in Franken. Alternativ könnt ihr aber auch einfach von Gaststätte zu Gaststätte wandern. Und die findet ihr garantiert in jedem Bundesland. 
  1. Ein Wochenende im Bierhotel 

Valentingstag Wochenende zur 2

Ihr möchtet euren Partner*innen mal was richtig Gutes tun und ihnen eure Wertschätzung zeigen? Dann überrascht sie doch mit einem Wochenende im Bierhotel. In ganz Deutschland gibt es Hotels, die sich unserem Lieblingsthema „Bier“ widmen und in denen ihr Biergenuss auf ganz unterschiedliche Art und Weise erleben könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem familiengeführten Brauereigasthof Hotel Aying? Hier könnt ihr an Führungen durch die Privatbrauerei Aying teilnehmen, ein herrliches Biermenü mit Bierbegleitung im Hotelrestaurant genießen oder neue Biersorten beim Biertasting kennenlernen. Das ist euch noch nicht abenteuerlich genug? Im Landhotel Beverland im Münsterland kommt ihr dem flüssigen Gold wirklich ganz nahe. Hier könnt ihr nämlich in einem der drei Bierzimmer in einem echten Bierfass aus dem 19. Jahrhundert schlafen. Und allen, die es gemütlicher mögen, empfehlen wir einen Wochenendtrip ins Gut Riedelsbach. Hier könnt ihr Wellnessvergnügen in Form von einem Bier-Bottich-Bad erleben. 

  1. BrauFässchen verschenken 

Worüber sich Bierliebhaber*innen am meisten freuen? Natürlich über ein frisch gezapftes Bier. Noch besser ist es aber, wenn er oder sie das Bier selber gebraut hat. 

Bier brauset verschenken

Unser BrauFässchen Bierbrauset ist nicht nur das ideale Geschenk für alle Bierfans, sondern lädt auch dazu ein, gemeinsam Zeit zu verbringen. Nach dem Auspacken könnt ihr gleich mit dem Brauen loslegen und euer erstes gemeinsames Bier herstellen. Das Beste daran: Schon nach 7 Tagen könnt ihr euren fertigen Gerstensaft gemeinsam probieren und auf das Liebesglück anstoßen. 

  1. Gemeinsames Biertasting 

Ihr seid tagsüber beide beschäftigt und wollt den Valentinstag romantisch zu zweit ausklingen lassen? Dann ist ein Biertasting ideal für euch. Hier könnt ihr euch durch die verschiedensten Sorten des flüssigen Goldes probieren und euer neues Lieblingsbier entdecken. Eine Bierverkostung könnt ihr in nahezu jeder größeren Stadt buchen.

Gemeinsames Bier selberbrauen Alle, die den Valentinstag in Corona-Zeiten lieber in ihren eigenen vier Wänden verbringen möchten, können sich auch ein Biertastingset bequem nach Hause liefern lassen. Wer früh dran ist, kann für den/die Partner/-in auch ein Tasting mit selbst gebrautem Bier veranstalten. Euer Lieblingsmensch wird sicherlich nicht nur den Aufwand dahinter, sondern auch den köstlichen Geschmack zu schätzen wissen. 
Valentinstag GeschenkideeAuf unserer Website bieten wir die unterschiedlichsten Sorten zum selber Brauen an. Von Festbier über Pale Ale bis hin zu Pils mit Grapefruit & Passionsfrucht oder dunkles Bier mit Kirsche & Eichenholz ist hier alles

dabei. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, dass ihr auch in Sachen Bier den gleichen Geschmack habt…

 

 

Mit unseren Tipps werdet ihr garantiert den perfektenbesondere Pils entdecken Valentinstag für euren Bierfan planen, den er/sie so schnell nicht vergessen wird. Das Schönste ist doch, wenn man seine Leidenschaft nicht nur mit dem/der Partner/-in teilt, sondern diese auch gemeinsam ausleben kann.

In diesem Sinne: Prost und Happy Valentines Day!

Back to the top
DE
DE