Free shipping* for orders over 49,90€ (*only for Germany and Austria)

Vatertag: Die coolsten Aktivitäten mit kühlem Bier

Am Donnerstag, den 26. Mai heißt es wieder: Ran an die BrauFässchen

Vatertag Bier selber brauen

und gemeinsam einen bierreichen Männertag genießen. Du und deine Kumpels wissen noch nicht so richtig, was ihr am Herrentag unternehmen sollt? Mit den Klassikern unter den Vatertags-Aktivitäten könnt ihr gar nichts falsch machen. Ob Bier-Pong im Park oder eine Bollerwagen-Tour, draußen an der frischen Luft schmeckt das Bier doch gleich doppelt so gut! Aber nur unter einer Bedingung: Der Gerstensaft muss natürlich kalt sein. 

Warmes Bier? Nein, danke!

Kühltasche für Bierfass PongBong

Ihr habt keine Lust, euch Gedanken darüber machen zu müssen, wie ihr das Bier unterwegs kalt haltet und dafür Kühlakkus oder Cubes mitzuschleppen? Verständlich! Warmes Bier ist aber definitiv auch keine Lösung. Zum Glück geht Cooling ganz entspannt: Mit unserer neuen PongBong-Kühltasche für alle gängigen 5-Liter-Partyfässer mit Zapfhahn – natürlich auch für unsere Braufässchen-Sets. Bierfässchen rein, Reisverschluss zu und los geht’s. 

Was ist das Besondere an der PongBong-Kühltasche? 

Kühltasche Vatertag Picknick

Die PongBong-Kühltasche würde so entwickelt, dass sie dein 5-Liter-Bierfass mehr als doppelt so lange kühl hält. Theoretisch habt ihr also reichlich Zeit, um eurer Partyfass zu leeren. Das Bier könnt ihr direkt aus der Kühltasche zapfen. Für die schnelleren Trinker: Haltet doch gleich das zweite Bierfass kühl, während ihr euch an die Leerung des ersten macht. 

Die PongBong-Kühltasche besteht aus hochwertigem Neopren und ist super einfach zu reinigen. Ihr müsst euch beim Bier-Pong Spielen im Park also keine Sorgen machen, wenn die Tasche in nasser Erde landet. 

Bier-Pong: Das sind die Grundregeln 

Das letzte Bier-Pong-Spiel ist schon ein Weilchen her? Hier könnt ihr euer Grundwissen zum beliebtesten Trinkspiel aller Zeiten auffrischen. Keine Sorge, auch als Neulinge habt ihr die Regeln schnell drin. 

Bierpong Vatertag
Das braucht ihr: 
  • 4 Spieler für 2 Teams
  • Bier-Pong-Tisch (alternativ eignen sich zum Beispiel Bierzelttische oder Tapeziertische)
  • 2 Tischtennisbälle
  • Kühles Bier
  • 22 Becher 

     

     

    So geht’s: 

    • Auf beiden Tischseiten je zehn Becher in Pyramidenform aufstellen. Die Pyramidenspitze zeigt dabei in Richtung Tischmitte.
    • Jeden Becher etwa halb voll mit Bier auffüllen. Zusätzlich auf jeder Seite einen Becher mit Wasser zur Reinigung der Bälle aufstellen.
    • Es kann losgehen: Das erste Team versucht die Becher des gegnerischen Teams mit einem Tischtennisball zu treffen. Jeder Spieler wirft pro Runde einen Ball.
    • Wer trifft, muss den Becher austrinken und vom Spielfeld stellen. Treffen beide Spieler des Teams, dürfen sie erneut werfen. Achtung: Becher am besten immer sofort austrinken. Wird nämlich ein bereits getroffener Becher nochmal getroffen, gilt er als Death Cup. Das Team hat automatisch verloren.
    • Alle Becher eines Teams wurden getroffen? Dann darf das gegnerische Team noch ein letztes Mal werfen. Trifft das Team beim Konter, geht das Spiel weiter.

    Ach und Schummeln ist verboten: Der Ellbogen muss beim Werfen immer hinter der Tischkante bleiben. Wenn sich jemand nicht an die Regel hält, zählt der Wurf nicht und das gegnerische Team ist dran.

    Vatertag Bier selber brauen Kühltasche

    Bollerwagen-Tour: Das muss mit!

    An einem Ort zu bleiben, findet ihr langweilig und ein bisschen Bewegung schadet schließlich auch nicht? Dann ist eine Bollerwagen-Tour genau das Richtige für euch. Ob durch die Felder, einen großen Park, an einem Fluss entlang oder mitten durch die City, bei der Strecke müsst ihr euch nur einig sein. 

    Das wichtigste Gepäck ist natürlich der gekühlte Biervorrat. Unsere Braufässchen-Sets sind in nur sieben Tagen zapfbereit. Ob Pils, Festbier oder Weißbier, unter neun Bierklassikern findet ihr bestimmt euren Favoriten. Mit der PongBong-Kühltasche bleibt euer Grundnahrungsmittel für unterwegs schön kalt.

    Vatertag Bollerwagen bierbrauset

    Was sonst nicht fehlen darf: Eure Lieblingsmusik. Also nicht vergessen, die Musikbox einzupacken! Außerdem braucht ihr Snacks für euren Vatertag-Trip. Wenn ihr Bock habt zu grillen, könnt ihr hier nachlesen, welches Grillgut am besten zu welcher Biersorte passt. 

    Ihr habt keinen Bollerwagen? Gut, dass man die Gefährte auch leihen kann. Zum Beispiel über miet24.de. Hier kostet ein Bollerwagen etwa 15 Euro pro Tag.

    Wir wünschen euch einen FASStastischen Vatertag mit kühlem, leckerem Bier! 

    Back to the top
    EN
    EN